GästebuchKontaktImpressum
SV-Langsur

Aktuelles
Mitteilungen
Spielberichte
Veranstaltungen



User online: 3
Heute: 92
Gestern: 371
Gesamt: 693078

Fußball-Bundeliga Tickets jetzt bei viagogo
09.12.2015
SG ZIL - SV Konz II 1:0

Mit einem Strafstoß in der 25. Spielminute entschied die SG ZIL die Begegnung des Kellerduells gegen Konz II für sich. Tim Kugel verwandelte sicher vom Elfmeterpunkt und sorgte für die Entscheidung.

Auf dem Hartplatz in Zewen war die heutige Vorgabe klar gestellt: Verlieren verboten! Gegen den Tabellenvorletzten durfte sich die Sandner-Elf keinen Ausrutscher leisten und wollte den Abstand zum Tabellenkeller wieder vergrößern.
In der Anfangsphase passierte wenig, dennoch hatten beide Teams jeweils eine gute Möglichkeit zur Führung, die aber ungenutzt blieb. In der 25.Minute gelang Mathias Konrath nach einem schönen Solo über die linke Seite in den Strafraum, wo er gefoult wurde. Tim Kugel nutzte den fälligen Strafstoß zur Führung. Kurz vor der Pause hätte Dennis Gasteier für die SG ZIL erhöhen können. Nach schöner Kombination tauchte er frei vor dem Konzer Keeper auf, scheiterte aber an seinem guten Reflex.
Nach dem Wechsel waren Torchancen weiterhin Mangelware. Konz hatte kaum Ideen, um die ZIL’ler Abwehr auszuspielen. Lediglich Standardsituationen strahlten etwas Gefahr aus. Doch die defensive Kollektivleistung der Blauen war heute, wie auch schon in der  Vorwoche, vorbildlich. Aber auch die Gastgeber waren in der Offensive zu harmlos, sodass das Spielgeschehen von der Spannung lebte und weniger von Torraumszenen. Der SG ZIL gelang es viel zu selten, ihre Angriffe zu Ende zu spielen, um zum Abschluss zu kommen. Dennoch hatten sie zum Ende der Partie die Möglichkeit das 2:0 zu erzielen, doch Sebastian Maes‘ Freistoß verfehlte knapp und die Torschüsse von Tim Kugel und Mathias Konrath waren leichte Beute für den Konzer Torwart. So blieb es beim knappen 1:0 für die Heimmannschaft.
Nach dem Abpfiff siegte die Freude über die lang ersehnten drei Punkte, die nächste Woche beim punktgleichen Tabellennachbarn aus Schweich vergoldet werden können, ehe die SG am letzten Spieltag vor der Winterpause den SV Morscheid empfängt.


AKTUELL

Hauptsponsoren



Premium-Partner


Sponsoren
 
marbrerie michelini

Getränke Kersch

Weingut Johannishof

Schreinerei
Jung & Krieger


Weingut Fürst

Weingut Bamberg

GHS
Druck- und Kopierlösungen

voRWEggehen

Langsurer Landbrot

Copal