GästebuchKontaktImpressum
SV-Langsur

Aktuelles
Mitteilungen
Spielberichte
Veranstaltungen



User online: 3
Heute: 92
Gestern: 371
Gesamt: 693078

Fußball-Bundeliga Tickets jetzt bei viagogo
09.12.2015
SG ZIL - SG Sauertal 3:1

Im Derby gegen die SG Ralingen gewann die SG Zewen-Igel-Langsur am vergangenen Sonntag mit 3:1 und festigt mit 11 Punkten nach 7 Spielen ihren Platz im Mittelfeld der Tabelle.

In der ersten Hälfte passierte wenig. Hüben wie drüben gab es nur jeweils eine nennenswerte Torchance. Doch bis zum Pausenpfiff blieb es beim leistungsgerechten torlosen Remis. Die Gäste konnten ihr technisches Spiel auf dem Langsurer Geläuf nicht wie gewohnt aufziehen und die SG ZIL machte mit einer kompakten Defensive die Räume eng.

Im zweiten Abschnitt nahm die Partie dann Fahrt auf. 3 Minuten nach Wiederanpfiff bekam ein bereits verwarnter Spieler der SG Ralingen die gelb-rote Karte. Es dauerte aber gute 10 Minuten, ehe sich die SG ZIL den Platzverweis der Gäste zu Nutzen machte und das Geschehen mehr in die gegnerische Hälfte verlagerte.
Eine Flanke von Mirko Fricke wurde in der 63.Minute zum Torschuss, bei dem sich der Ralinger Keeper verschätzte und den Ball unter die Latte ins Tor lenkte. Die Gäste zeigten sich vom Gegentreffer angeschlagen und Tim Kugel erhöhte nur 4 Minuten später auf 2:0, als er sich im Strafraum durchsetzte und mit links ins rechte Eck traf.

Mit der Führung im Rücken und in Überzahl waren die Gastgeber nun das bessere Team. Doch Ralingen gelang der Anschlusstreffer: Die SG ZIL war sich im eigenen 16er uneins und Stefan Keuler bedankte sich mit seinem Torschuss zum 1:2.
Spätestens als Tim Spanier in der 75.Minute wieder den alten Abstand herstellte und auf 3:1 erhöhte, sollte die Partie entschieden sein. Die SG ZIL spielte ihre Führung bis zum Abpfiff souverän runter und freute sich über ihren ersten Sieg vor heimischen Publikum.

 

Fotos vom Spiel findet ihr hier: https://www.facebook.com/sgzil

Nächste Woche ist die erste und zweite Mannschaft der SG ZIL in Tawern zu Gast. Anstoß ist um 13:00 und um 15:00.


AKTUELL

Hauptsponsoren



Premium-Partner


Sponsoren
 
marbrerie michelini

Getränke Kersch

Weingut Johannishof

Schreinerei
Jung & Krieger


Weingut Fürst

Weingut Bamberg

GHS
Druck- und Kopierlösungen

voRWEggehen

Langsurer Landbrot

Copal